Sie befinden sich hier:

Weltweite interdisziplinäre Zusammenarbeit

Kompetente Partnerschaft im globalem Netzwerk

Die RASCHIG GmbH gehört seit 1996 zur kalifornischen PMC Global Inc. und beschäftigt weltweit 500 kompetente und engagierte Mitarbeiter. An den Standorten in Deutschland arbeiten insgesamt 328 Beschäftigte, wovon alleine in Ludwigshafen am Stammsitz 234 Mitarbeiter und 14 Auszubildende beschäftigt sind.

 

Mit der Übernahme der Ludwig Michl GmbH, einem Blech-Spezialarbeiter aus Waakirchen in Bayern, im Juli 2018 weitete die RASCHIG GmbH ihre interdisziplinäre Zusammenarbeit aus. Durch die nun größere weltweite Präsenz ergaben sich neue Synergien für komplette Kundenlösungen. Die Ludwig Michl GmbH mit ihren 80 Mitarbeitern wurde dabei als eigenständige Gesellschaft unter gleichem Namen in die RASCHIG-Gruppe aufgenommen.

 

Durch die Übernahme wurde insbesondere der Bereich der Stofftrennböden erweitert. Damit sind die Produkte und Dienstleistungen eine ideale Ergänzung zu unserem Portfolio. Die nach unserem Firmengründer und Erfinder Fritz Raschig benannten Raschig-Ringe, die in der Stofftrenntechnik eingesetzt werden, sind ein unverzichtbarer Teil der Verfahrenstechnik unseres Unternehmens. Mit Hilfe der aus Metall oder Kunststoff gefertigten Füllkörper lassen sich beispielsweise Lösungsmittel reinigen. Weitere Einsatzgebiete sind in Destillationsanalagen oder bei der Abgas- und Abwasserreinigung.

 

Darüber hinaus ist die RASCHIG GmbH international anerkannt im Bereich Spezialchemie, der Kunststoffindustrie mit duroplastischen Formmassen sowie speziellen Lösungen für den Straßenbau und Straßenerhalt. Unser Erfolg beruht dabei auf unseren breit aufgestellten Patentlösungen und den zahlreichen Markenprodukten. Qualität und Service verstehen wir als dynamische Innovationskraft, die uns stets dazu antreibt, optimale Lösungen für Systeme und Prozesse zu finden und unser Portfolio kontinuierlich zu erweitern.

Lorum ipsum dolor
Ipsum dolor lorem ipsum

Lorum ipsum dolor
Ipsum dolor lorem ipsum